In unserem Sortiment finden Sie 1636 verschiedene Spiele und Spielsachen für drinnen und draussen, für Einzelspieler, Taktiker und Partys.

Spielreservation

Spiele die eine Ausleihdauer von 28 Tagen haben, können nur reserviert werden, wenn sie zurzeit ausgeliehen sind. Reservationsgebühr Fr. 3.- pro Spiel.

Einige Partyspiele, die eine Ausleihdauer von 7 Tagen haben, können gebührenfrei vorreserviert werden. Die Verfügbarkeit dieser Spiele kann nur über eine Anfrage bestätigt werden.

Reservations-Anfragen können per Mail mit dem Kontaktformular oder telefonisch in den Öffnungszeiten gemacht werden.

Die Dracheninsel

Hier brechen die Aufzeichnungen des unbekannten Schatzjägers ab. Doch glücklicherweise hinterließ er eine Karte, mit deren Hilfe sich die drei bis fünf Spieler auf die Suche nach dem legendären Goldschatz der Drachen machen ...
Der Spielplan zeigt verschiedene Geländearten die es zu überqueren gilt. Ist schließlich das Schatzfeld erreicht, ist das Gold noch lange nicht gesichert, denn die prall gefüllten Kisten sind zu schwer, um sie allein zum eigenen Boot zu tragen. Hier ist Teamwork angesagt. Ob allerdings später das Gold so brüderlich geteilt wird, wie zuvor die Kisten geschleppt wurden, ist eine völlig andere Frage. Beanspruchen beide Partner den Schatz für sich, wird ein Kartenduell ausgetragen.
Doch nicht nur die Goldgier der Mitspieler macht das Abenteuer auf der Dracheninsel zu einer gefährlichen Herausforderung. Aktionskarten wie z. B. "Tosende Elemente", "Böser Fluch" oder "Süßer Schlummer" können den Weg bis zum Ziel zu einer Reise voller Hindernissen machen.
Selbst wer sich gegen die Gefahren der Dracheninsel und gierige Schatzjäger erfolgreich zur Wehr setzen konnte, muss immer noch die Drachenpatrouille fürchten. Die beiden Drachen sehen es gar nicht gerne, wenn ihre Ruhe gestört und ihre Schätze geplündert werden.
Der Schatzjäger, der das meiste Gold in sein Boot bringen konnte, gewinnt die abenteuerliche Schatzjagd.
Spiel 1916.0
Spiel 1916.0
Art-Nr: 1916
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 10
Spieldauer: ca. 60 Min
Anzahl Mitspieler: 3-5
Hersteller: Amigo
Autor: Tom Schoeps
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar