Bungee
Bei BUNGEE geht es hoch her, doch das Ziel ist, möglichst tief zu fallen. Geschickt tauschen die Spieler ihre Karten. Mit höchstens 5 Punkten auf der Hand ruft ein Spieler Bungee!.. Ziehen die anderen nach? Erst am Spielende zeigt sich, wer den Absprung schafft.
Jeder Spieler bekommt fünf Karten mit Zahlenwerten von 1 bis 10 ausgeteilt. Die Devise: die Punktzahl auf der Hand verringern und so ein Bungee. erreichen. Nur wie? Pro Zug wandern eine oder mehrere gleiche Karten auf den Ablagestapel, dafür gibt `s eine neue auf die Hand. Klar, dass jeder erst die hohen Karten ausspielt und darauf hofft, niedrige Zahlenwerte nachzuziehen. Lieber eine Karte von dem Zugstapel nehmen oder die abgelegte Karte des Nachbarn aufnehmen? Letzteres eröffnet oft die Möglichkeit, im nächsten Zug zwei gleiche Karten auf einen Streich loszuwerden. Nicht zu vergessen: die Glückszahl.. Die zu Beginn der Runde gezogene Karte gibt den Zahlenwert an, der bei der Wertung 0 Punkte bedeutet. Auch mit Bungeekarten kommt dank des Punktewertes 0 gute Laune auf.
Sobald ein Spieler ein Bungee. erreicht, bekundet er dies laut und deutlich mit 1. Bungee.. Meist zum Entsetzen aller, die nun mit einem letzten Zug auch ein Bungee. erreichen können. Klappt es noch? Haben alle mit dem 1. Bungee. gerechnet? Sonst hagelt es überflüssige Punkte - besonders Bungeekarten schlagen zu Buche. Der Spieler mit dem niedrigsten Bungee.-Wert jubelt. Alle anderen zählen die Punkte ihrer Handkarten. Wer nach sechs Runden die wenigsten Punkte hat, ist der Gewinner.
Jeder Spieler bekommt fünf Karten mit Zahlenwerten von 1 bis 10 ausgeteilt. Die Devise: die Punktzahl auf der Hand verringern und so ein Bungee. erreichen. Nur wie? Pro Zug wandern eine oder mehrere gleiche Karten auf den Ablagestapel, dafür gibt `s eine neue auf die Hand. Klar, dass jeder erst die hohen Karten ausspielt und darauf hofft, niedrige Zahlenwerte nachzuziehen. Lieber eine Karte von dem Zugstapel nehmen oder die abgelegte Karte des Nachbarn aufnehmen? Letzteres eröffnet oft die Möglichkeit, im nächsten Zug zwei gleiche Karten auf einen Streich loszuwerden. Nicht zu vergessen: die Glückszahl.. Die zu Beginn der Runde gezogene Karte gibt den Zahlenwert an, der bei der Wertung 0 Punkte bedeutet. Auch mit Bungeekarten kommt dank des Punktewertes 0 gute Laune auf.
Sobald ein Spieler ein Bungee. erreicht, bekundet er dies laut und deutlich mit 1. Bungee.. Meist zum Entsetzen aller, die nun mit einem letzten Zug auch ein Bungee. erreichen können. Klappt es noch? Haben alle mit dem 1. Bungee. gerechnet? Sonst hagelt es überflüssige Punkte - besonders Bungeekarten schlagen zu Buche. Der Spieler mit dem niedrigsten Bungee.-Wert jubelt. Alle anderen zählen die Punkte ihrer Handkarten. Wer nach sechs Runden die wenigsten Punkte hat, ist der Gewinner.
Art-Nr: | 1952 |
Kategorie: | Gesellschaftsspiele |
Alterskategorie: | ab 8 |
Spieldauer: | ca. 30 Min |
Anzahl Mitspieler: | 2 bis 5 |
Hersteller: | AMIGO |
Autor: | Haim Shafir |
Anzahl Ausleihtage: | 28 |
Gebühr Fr.: | Fr. 1.00 |
Verfügbarkeit: | Verfügbar |