Spielneuheiten

  • Der Kartograph

    Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken. Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung.

    Anzeigen

  • Lost Cities - Unter Rivalen

    Auf ins Abenteuer! Mit den Karten legen die Spieler Expeditionsrou­ten, die sie in entlegene Winkel der Erde entführen. So erkunden sie verlassene Bergtempel, eine im Meer versunkene Stadt und viele weitere geheimnisvolle Orte. Die Spieler planen ihre Routen so, dass sie ihnen möglichst viel Ruhm bringen. Besonders wagemutige Entdecker können sogar auf ihre Expedition wetten. Am Ende gewinnt, wer mit seiner Expedition am meisten Ruhm geerntet hat. Doch das ist gar nicht so einfach. In Lost Cities – Unter Rivalen bieten die Spieler mit Gold auf die Expeditionskarten. Nur wer die eigenen Ressourcen taktisch clever einsetzt und zum richtigen Zeitpunkt zuschlägt, wird erfolgreich sein.

    Anzeigen

  • Speedy Roll

    Spannendes Igel-Rollen im Wald!
    Die Igel brauchen Unterstützung beim Sammeln von Äpfeln, Blättern und Pilzen. Nur wer den fusseligen Igelball mit viel Geschick über die Waldteile rollen lässt, hilft seinem Igel, auf dem schnellsten Weg sein Heim zu erreichen.

    Anzeigen

  • Voll verasselt

    Im „Asseltreff" sind Fassasseln, Quasselasseln, Rasselasseln und Wasserasseln versammelt. Mit sieben Würfeln, von denen mindestens vier geworfen werden müssen, versucht jeder Spieler möglichst viele Tierchen zu ergattern. Dabei zählen sogar nicht gewürfelten Würfel mit. Und wer möchte, darf bei seinem Spielzug die Asseln abgrasen, die die (ihm) sein Vorgänger gefangen hat. Eine schlaue taktische Würfelauswahl und hoher Nervenkitzel bei der Risikoabwägung sind Herzstücke dieses besonders originellen und spannungsgeladenen Würfelspiels.
    Voll verasselt ist das verflixte Würfelspiel, bei dem kein Spieler mehr Asseln würfeln sollte, als er gewinnen kann.

    Anzeigen

  • Einhorn Glitzerglück - Wolkenstapelei

    Die fünf Einhörner bekommen in ihrem Wolkenschloss häufig Besuch von Freunden. Und weil der Platz dort nicht mehr ausreicht, müssen sie anbauen. Die Spieler helfen ihnen gemeinsam dabei, indem sie beim Stapeln der Einhörner und Wolken viel Fingerspitzengefühl beweisen. Wenn sie geschickt gestapelt und noch dazu alle Wolkenkristalle eingesammelt haben, gewinnen sie gemeinsam.

    Anzeigen

  • Sagaland Jubiläumsausgabe

    Wer wird der neue Herrscher von „Sagaland“? In einem prächtigen Schloss hoch über dem Wald lebt der alte König des zauberhaften Märchenreiches. Auf der Suche nach einem würdigen Nach-folger, lässt er seine Untertanen (die Spieler) im Wald allerlei verborgene Schätze suchen und in sein Schloss bringen. Die Spindel von Dornröschen, der Gürtel des tapferen Schneiderleins oder der Turm, von dem Rapunzel ihr Haar herunterlässt - gut versteckt unter Bäumen, befinden sich die Dinge, die der König haben möchte. Heimlich macht sich jeder Spieler auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut und mit etwas Würfelglück im Gepäck. Immer mit dem Ziel, schnellstens zum Schloss zu eilen, um dort die Fragen des Königs nach dem Versteck richtig zu beantworten. Sieger ist, wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat.

    Anzeigen

  • Stadt Land Vollpfosten

    Anzeigen

  • Puzzle Baustelle, 2x24 Teile

    Gleich zwei Puzzles sorgen für doppelten Puzzlespaß! Inkl. Mini-Postern als Vorlagen.

    Anzeigen